Aufnahme

Gesucht: gesellige, kontaktfreudige, gemeinschaftsliebende und kreative, Individualisten/-innen zum Zusammenleben, studieren, feiern, organisieren und allem, was Spaß macht!
Wenn du Dich angesprochen fühlst, geht’s so weiter:

Download

Bewerbungsbogen (Deutsch)

Application Form (English)

als PDF, bitte ausdrucken, ausfüllen und an uns senden:

Wohnheimsiedlung Maßmannplatz e.V.
Heßstr. 77
80797 München

Bitte schickt uns die Bewerbung nicht(!) als Einschreiben, das erspart uns etliche Fahrten zur nächsten Post.

 

aufnahmeGegen Ende jedes Semesters (Januar und Juli) findet in der Regel eine Aufnahmesitzung statt, je nach Anzahl freier Zimmer kann es auch zusätzliche Aufnahmesitzungen während des Semesters geben.

 

Wer zur Aufnahmesitzung eingeladen wird, entscheidet das Los. Falls du auf Anhieb nicht gelost werden solltest, verbleibt deine Bewerbung noch ein Jahr bei uns.

Auf der Aufnahmesitzung selbst wirst du zusammen mit anderen Bewerbern etwa 20 unserer 120 Bewohner treffen und Gespräche führen, wobei die Stimmung immer sehr entspannt ist. Erfahrungsgemäß dauern Aufnahmesitzungen sehr lange, also nimm dir für den Rest des Abends nichts vor! Für Bier und Getränke ist natürlich gesorgt.

Die Bewohner entscheiden letztendlich ob du bei uns fest aufgenommen wirst. Bei den Gesprächen geht es vor allem darum zu sehen, ob du zu uns und wir auch zu dir passen!

Weitere Informationen erhältst du über das Sekretariat persönlich oder per Telefon/Fax/Email.