Aufnahme

Gesucht: gesellige, kontaktfreudige, gemeinschaftsliebende und kreative, Individualisten/-innen zum Zusammenleben, Studieren, Feiern, Organisieren und allem, was Spaß macht! Wenn du Dich angesprochen fühlst, geht’s so weiter:

Online Bewerbung

Falls du ein ERASMUS Student bist, bitte bewirb dich hier.

Online Bewerbung Erasmus

Uns ist bewusst, dass es für viele Studierende mit Fluchterfahrung noch schwieriger ist, als es ohnehin schon auf dem Münchner Wohnungsmarkt ist. Wenn du Fluchterfahrung hast und gerne bei uns wohnen möchtest, dann schicke uns einfach eine Mail an ak.massmann.hat.platz@massmannplatz.de. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich bei uns meldest! Leider ist die Anzahl unserer Zimmer begrenzt, deshalb können wir nicht garantieren, dass du ein Zimmer bekommst. Gerne laden wir dich aber zu einem Casting ein, sobald ein Zimmer frei ist. Dabei handelt es sich in der Regel um zeitlich begrenzte Mieten. Falls dir das zu unsicher ist, bewirb dich gerne für die Aufnahmesitzung. Das ist das große Casting, bei dem die festen Zimmer vergeben werden.

Weitere Informationen erhältst du über unseren Flyer

 

aufnahmeJedes Semesters findet eine Aufnahmesitzung statt, je nach Anzahl freier Zimmer kann es auch zusätzliche Aufnahmesitzungen während des Semesters geben.

Die nächste Aufnahmesitzung findet am 08.10.2022 statt.
Das Fristende für Bewerbungen ist der 01.09.2022

 

 

Wer zur Aufnahmesitzung eingeladen wird, entscheidet das Los. Falls du auf Anhieb nicht gelost werden solltest, verbleibt deine Bewerbung bei uns. Diese musst du aber selbstständig jedes Semester bestätigen, damit der Bewerbungsordner aktuell gehalten werden kann. Aus Verwaltungsgründen wirst du nur informiert, wenn du gelost worden bist, Absagen können wir aufgrund der hohen Bewerberzahl leider nicht versenden.

Auf der Aufnahmesitzung selbst wirst du zusammen mit anderen Bewerbern etwa 20 unserer 120 Bewohner treffen und Gespräche führen, wobei die Stimmung immer sehr entspannt ist. Erfahrungsgemäß dauern Aufnahmesitzungen sehr lange, also nimm dir für den Rest des Abends nichts vor! Für Bier und Getränke, sowie Snacks ist natürlich gesorgt.

Die Bewohner entscheiden letztendlich ob du bei uns fest aufgenommen wirst. Bei den Gesprächen geht es vor allem darum zu sehen, ob du zu uns und wir auch zu dir passen!

Weitere Informationen erhältst du über das Sekretariat persönlich oder per Telefon/Fax/Email.